Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Grüße und sonstiges
sceadu Offline




Beiträge: 178

12.01.2010 18:58
2 Schmunzler Antworten

235. Frühjahr 2009, Schloss Dammsmühle: Mein Freund Krawallo und ich sitzen gemütlich schwatzend bei "Ragna's Sippe". Ein paar weibliche turis v. waren interessiert, wie man denn auf der Kochstelle hätte Essen zubereiten können, da es ja noch keine Feuerzeuge gegeben hätte.
Krawallo sah sie treuherzig an und erklärte im Brustton tiefster Ehrlichkeit: "Ja, das war ein bisschen anstrengender als heute. Man musste nämlich trockenes Stroh so lange aneinanderreiben, bis es heiss wurde und Feuer fing. Haben Sie doch bestimmt schon mal gehört: STROHFEUER."
Ich schwöre - sie haben es geglaubt!

236. Als ich an einem Stand mit Wikingerschmuck, Trink- und Rufhörnern vorüberkam, stellte gerade eine junge Dame dem Händler in vollem Ernst die alles entscheidende Frage: "Sind die Hörner von Ihnen?"
Meine Antwort: "Ja, sicher, die muss er jeden Tag abschneiden, weil sie immer wieder nachwachsen!" hat sie mir allerdings nach einigem Nachdenken dann doch nicht geglaubt ...
(KZK-Weihnachtsmarkt, Schloss Britz, 2009)

Mehr davon? http://www.appoti-corvi.de/sites/spruch.html

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz